route.gpx
★★★★☆
4,5h - 5h
Zwei Anstiege zu Beginn, die zu ebensoschönen Abfahrten für gemütliche konstante 40km/h führen. Bei der ersten Abfahrt zwischen Gratkorn und Gschnaidt ist die Straße teils von Eis gesprengt. Es ruckelt leider gerade auf der Abfahrtseite. Dennoch: wunderschöne Weststeiermark. Nach dem zweiten Anstieg geht es durch Bärnbach und Voitsberg, wo man dann auf den Radwegen R14, R9 und R30 zurück nach Graz kommt. Ich bin den R30 gefahren, würde beim nächsten Mal aber auf dem R9 bleiben (bei km 91,1) – ist einfach die schönere Strecke.
Bei Rein/Eisbach km 15,7 habe ich versehentlich den Waldweg erwischt. Man kommt auf dem Waldboden gut durch, wem sein Rad aber lieb ist, der biegt hier rechts ab und nimmt die wahrscheinlich vergleichbar ruhige Straße.
philippharb.at GPXViewer